Warning: A non-numeric value encountered in /homepages/15/d383164037/htdocs/trainingsrausch/wp-content/themes/Divi_2-5/functions.php on line 5560

…und viele Neuigkeiten gibt es auch 🙂

Wie Ihr seht, ist meine neue Homepage und Plattform Trainingsrausch nun online. Ein großes Dankeschön geht hier an Lars Koppenhöfer und sein klasse Team von Electronic Minds. Das Bildmaterial stellen Sebastian Kuhn und Nicola Petzold – Vielen Dank an dieser Stelle auch an Euch!

Was steckt hinter Traingsrausch: ich freue mich, ab sofort ein starkes Team an meiner Seite zu haben, mit dem zusammen ich in den Bereichen Training, Physiotherapie und Ernährung die bestmögliche Betreuung anbieten möchte. So zählen neben Benjamin Knoblauch und mir als Trainer, die Physiotherapeutin Nicole Liebich und die Ernährungsberaterin Katrin Gutekunst zum Team. Hinzu kommen Dennis Sandig und iQ athletik, als Partner unter anderem im Bereich Leistungsdiagnostik.

Zur optimalen Betreuung werden wir das Training über die Trainingsplattform atleta steuern und bieten den Athleten hiermit die bestmögliche Betreuung.

Weiter geht mein Dank an meine Partner New Balance und sailfish, die mich bei meinen Tätigkeiten als Trainer, sowie als Athlet unterstützen.

Seit Anfang diesen Jahres habe ich die Arbeit als Trainer neben meinem Studium (Grundschullehramt) ausgebaut und freue mich, Teil toller Projekte sein zu dürfen.

Als Trainer des Marathonprojekts durfte ich viele motivierte und tolle Menschen kennen lernen und es war eine große Freude, die Fortschritte über das ganze Jahr hautnah verfolgen zu können. Ebenso ging es mir beim Firmentraining mit Mitarbeitern von Maxpert und Electronic Minds. Hinzu kam die individuelle Betreuung „meiner“ Athleten auf verschiedene Ziele, sodass nie Langeweile aufkam. Ein Projekt, das mir besonders ans Herz gewachsen ist, ist das Spendenprojekt von Christoph Selbach: Hier gehen wir nun als Athlet und Trainer in das zweite Jahr und freuen uns riesig auf die neuen Aufgaben und Ziele.

Natürlich werde ich auch selbst dem Sport treu bleiben, wenn auch im nächsten Jahr wieder „nur“ auf den kürzeren Distanzen. So werde ich unter anderem weiterhin meinen Heimatverein DSW’12 Darmstadt in der 2.Triathlon Bundesliga unterstützen. Mit dem Thema Langdistanz habe ich noch nicht abgeschlossen, allerdings verschiebe ich dieses Projekt etwas nach hinten, bis wieder mehr Zeit für mein eigenes Training bleibt… 😉

Zum Abschluss der Saison hatten wir einen wunderschönen Abend bei der sailfish Night of the Year mit vielen bekannten Gesichtern.

DSC_2478

Foto: Nicola Petzold

IMG_3130

Foto: Ingo Kutsche

Ich wünsche Euch eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Grüße, Euer Chris